Seminararbeit: Interkulturelle Kompetenz in Pflegeberufen

In meiner Seminararbeit, die ich im Rahmen des Universitäts-Lehrganges „Intercultural Competence“ verfasste, ging ich der Frage nach, ob kulturelle Sensiblität auf Grund des beruflichen Auftrages bei in der Pflege und Betreuung arbeitenden Personen vorausgesetzt werden kann. Weiters überprüfte ich die Relevanz des Gesundheitsentwicklungs- und Pflegekonzeptes „Kinaesthetics“ für eine kulturelle Sensibilität bzw. eine interkulturelle Konpetenz von Pflegenden.

Ich biete die Seminararbeit allen Interessierten zum Download an.

Die einzelnen Kapitel der Arbeit werde ich in der nächsten Zeit als Beiträge veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde unter Bildung & Pflege, Interkulturelles, Kinaesthetics abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.