Es wird Zeit für den Umzug

12. 12. Ich hab meine Sparsamkeit überwunden und mir endlich ein Modem gekauft! Nun kann ich wann ich will ins Internet und nicht nur dann, wenn gerade mal der Strom nicht ausfällt oder die Büroleute daran gedacht haben, die Internet-Verbindung auch nach Büroschluss eingeschaltet zu lassen!
Schön langsam kapiere ich, dass ein Arbeitstag hier wirklich nicht länger als bis 15:00 Uhr auf Dauer dauern darf.
In den Arbeitsstunden von 7:45 Uhr – 15:00 Uhr und auf dem Arbeitsweg passiert so viel, dass es für mehr als 24 Stunden reicht!
Was ist der Vorteil an einer Fahrt im Taxibus, bei der das Radio so ohrenbetäubend laut aufgedreht ist, dass das beide Ohren fest zuhalten den Lärm nur auf ein gerade noch zu duldendes (für mich!) Maß reduziert?
Antwort: Wenn ich dann zuhause in der septiem rue bin, erscheint es mir hier still, trotz des Lärms rundherum.
Und der Lärm ist ja ein Grund (keineswegs der einzige, ich bin einfach flügge geworden und bedarf der Protektion im goldigen Käfig nicht mehr), warum ich hier nach vier Wochen raus will!
Zweimal noch schlafen, dann Umzug, Inschallah! Dann wird das von der Caritas auf Dauer gemietete Zimmer frei für mich.

Dieser Beitrag wurde unter Interkulturelles, Kinshasa, Lebensqualität, Privat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert