Ein See mitten in der Stadt

Urlaubsnostalgie:

13.12. Auf dem Weg in ein weiteres Hospice bin ich heute Morgen im Taxibus durch einen „See“ gefahren, hier in Kinshasa. Der See nahm die ganze Breite einer breiten lehmigen Straße, und eine gehörige Länge ein. Bedingt war das „Naturwunder“ nicht nur durch den nächtlichen Regen, sondern vor allem durch einen Rohrbruch. Mich erinnerte die Fahrt an den Island-Urlaub vor einigen Jahren, als wir im Postbus einen Gletschersee durchquerten. Aufregend.
Und weil es heute mit den Öffis besonders schwierig war, nahm ich gleich dreimal ein Motorrad-Taxi. Aufregend!!! Die Fahrer haben es jeweils geschafft, mich durch die größten Pfützen und tiefsten Schlaglöcher sicher zu kutschieren. Sowas wie Helm ist hier unbekannt. Ich frage mich, ob ich mir von Hans einen mitbringen lassen soll, für weitere aufregende Spritztouren?
Nein, geht nicht mehr, seine Koffer sind voll!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert