Mit Krystyna am Fleuve

10.12. Wegen des Nationalfeiertags  nahm ich mir nachmittags frei und traf mich mit einer polnischen Schwester, die ich kennen gelernt hatte. Wir spazierten am Kongo-Fluss,von den Kongolesen einfach „fleuve“ genannt, entlang! Davon habe ich seit ich hier bin geträumt!

Ein weiterer Traum wäre, in einem Fischerboot auf dem Kongo zu paddeln …
Und ein weiterer Schritt in die Selbständigkeit: Ich bin heute echt allein heim gefahren, Taxi-Bus gesucht, gefunden, … und zuhause vor verschlossener Tür im tropischen Regen gestanden, weil auch das Hauspersonal frei hatte und die Mitbewohnerinnen schliefen. Macht nix. Hauptsache ich bin mit Handy heim gekommen, und nicht so wie beim letzten Selbständigkeitsversuch ohne.

Dieser Beitrag wurde unter Interkulturelles, Kinshasa, Lebensqualität, Privat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert