Heim kommen und alles schön finden

2. 1. 2014 Bei der Fahrt vom innerstädtischen Flughafen, als wir nach den Tagen im Bascongo wieder heimfuhren, fand ich Downtown Kinshasa plötzlich richtig schön und gepflegt. Mir war eben schon alles etwas vertraut geworden, ich kannte mich aus, kehrte „heim“, und das löste wohl dieses Gefühl, hier sei es schön, aus. Als ich das erste Mal auf den Boulevard, also in das Herz der Stadt, Downdown, kam, fand ich alles so mickrig. Das sollte das Zentrum einer riesigen, bedeutenden Stadt im Herzen Afrikas sein?

Welche Unterschiede/durch unterschiedliche Erfahrungen bedingt, doch in der Wahrnehmung ein und desselben liegen können!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Interkulturelles, Kinshasa, Lebensqualität, Privat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert